. 
.

Vegane ERNÄHRUNGSBERATUNG

Mit einer pflanzlichen ERNÄHRUNGSBERATUNG möchte ich Dir neue Möglichkeiten aufzeigen und eine dauerhaft positive Veränderung gegenüber Deinem bisherigen Ernährungsverhalten vermitteln: 

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung, mit Rücksichtnahme auf Umwelt, Tier- und Menschenwohl, ist auch ohne den Konsum von tierischen Lebensmitteln problemlos möglich.

Die V-Ernährungsberatung wird individuell auf Dich zugeschnitten und ist langfristig im Alltag umsetzbar. Ich wähle dazu eine ganzheitliche Herangehensweise, welche bei Bedarf auch Methoden zum Abbau von Stress und zum Aufbau von Selbstbewusstsein mit einbeziehen.

Bei einer pflanzlichen Ernährungsberatung geht es unter anderem um:

- Gewichtskontrolle, -stabilisierung & -reduktion

- Bewältigung von Stresssituation (z.B. Heißhungerattacken)

- Ernährungsveränderung bei nicht üblichem Essverhalten oder Mangelernährung

- Steigerung Deines Wohlbefindens und Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit

- Vermeidung & Korrektur von Ernährungsfehlern

- Hilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Alternativprodukten 

- Wissensvermittlung die dazu beiträgt, dass Du die erlernte Ernährungsform selbständig weiterführen kannst.

Eine pflanzliche Ernährung trägt zur Risikominderung von ernährungsbedingten Krankheiten (Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.),  sowie zu mehr Ausgeglichenheit, höherer Stressresistenz und geringerer Krankheitsanfälligkeit bei.

Mit einer optimalen Energie-, Mineralstoff- und Nährstoffversorgung kann Dein Körper leistungsfähiger werden und das allgemeine Wohlbefinden deutlich gesteigert werden.

"VERÄNDERUNGEN, ohne VERZICHT...und dabei eine neue, tolle Welt der Ernährung erleben"

Unter diesem Motto möchte ich Dich beraten. Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne ein "Du musst aber" und ohne den Zwang,  zu einem Veganer oder Vegetarier "konvertieren" zu müssen. "Ändere Dich...aber bleibe so, wie Du bist"

VEGLICO, Deine vegane & vegetarische Ernährungsberatung in Essen, Bochum, Mülheim und Dortmund

LEISTUNGEN V-Ernährungsberatung
 
E-Mail
Anruf
Instagram